AWO AWO Seniorenzentrum
AWO

Unsere Leistungen:
Hospizappartement

Unser Haus bietet verschiedene Modelle der Pflege an: Vollstationäre Pflege, Kurzzeit-/Verhinderungspflege, Tagespflege und ein Hospizappartement

Für manche Menschen ist es aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich, die letzten Tage ihres Lebens zu Hause zu verbringen. Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit dem Hospizverein Lichtenfels und der Spezialisierten Ambulanten Palliativen Versorgung in Bamberg ein Hospizappartement in unsere Einrichtung integriert. Hier werden Schwerstkranke und Sterbende nach ihren besonderen Bedürfnissen betreut. Das Appartement bietet besonderen Raum und Ruhe für Pflege, Trauer und Begleitung.

Die Betreuung und Versorgung erfolgt durch qualifiziertes Fachpersonal. Auf Wunsch können ehrenamtliche Mitarbeiter/innen des Hospizvereins hinzugezogen werden. Das geräumige Hospizappartement ist ein alten- und behindertengerecht ausgestattetes Einzelappartement mit deutlich wohnlichem Charakter und bietet den Angehörigen die Möglichkeit der Übernachtung.

Die Finanzierung erfolgt analog der vollstationären Pflege.

Letzte News

07.05.2018
Spiele-Vormittag
AWO AWO Seniorenzentrum Infomaterial Download-Service »